Bunte Gruppe

Derzeit finden leider wegen der Corona Regelungen keine Treffen statt!

Bunte Gruppe bastelt Smiley-Tücher

Jeder Mensch ist willkommen!

lautet unser Motto!
Die „BUNTE GRUPPE“ ist ein Teilbereich des Konzeptes, der schon seit 2006 mit viel Freude, Liebe und Energie lebt. Alt und Jung, Menschen mit und ohne Betreuungsbedarf.

Wir reden, spielen, musizieren, basteln, malen, bewegen uns miteinander, fördern unser Denken mit Gedächtnisübungen und hören, lesen oder erzählen Geschichten und andere Texte.

In diesen Stunden des Miteinander begegnen wir uns im Geben und Nehmen, im Helfen und im Bedürftig sein. Wir nehmen uns Zeit für das Hier und Jetzt, für das was heute ist. Wir berühren uns im Sein durch die Gleichwertigkeit.

Was wären die einen ohne die anderen? Niemand befindet sich nur auf der einen oder der anderen Seite!
Es ist uns ein großes Anliegen, Generationen verbindende Begegnungen zu ermöglichen.

Wir leben eine selbstverständliche Art des Miteinanders - für uns und unsere Mitmenschen mit und ohne Betreuungsbedarf.

Das ist Geben und Nehmen.
Das ist gemeinsam Leben.

Ein paar Eindrücke von unseren  Bunten Treffen in den letzten Jahren


Wir spielen gemeinsam

Gemeinsam spielen
Gesellschaftsspiele in einer lustigen Runde

Wir feiern gemeinsam

Gemeinsam feiern
Engelskapelle in Hartl (2018)

Wir machen gemeinsame Ausflüge

Gemeinsame Ausflüge
Besuch im Haus der Stille (2019)

Gründonnerstags Andacht im Bärental

Gründonnerstags Andacht Bärental
Vereinsadresse:
Verein CHIARA
Hauptplatz 32
8181 St. Ruprecht an der Raab

ZVR Nr.: 696465224
office@verein-chiara.at
+43 664 860 1086